Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden und eine zentrale Rolle im Bereich Publikationsmanagement und Corporate Access übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie planen und koordinieren die Publikationstermine zwischen Analysten und Lektoren.
Die Fertigstellung unserer Research-Veröffentlichungen liegt in Ihrer Hand, inklusive Layout- und Formatierungsarbeiten.
Mit Ihrem Know-how erstellen und bearbeiten Sie Excel- und PowerPoint-Grafiken sowie Tabellen für Publikationen und Präsentationen.
Der Versand unserer Equity Research Publikationen über verschiedene Systeme gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie wirken aktiv an der Anfertigung und Bearbeitung von Bankpräsentationen mit.
Sie sprechen Unternehmensvertreter an, um Corporate Access Events zu gewinnen.
Die Planung, Koordination und Teilnahme von Corporate Access Events runden Ihren Verantwortungsbereich ab.
Ihr Profil
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder mediale Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.
Erste Erfahrungen bei Finanzinstituten oder im Banken- und Börsenumfeld, alternativ im medialen Bereich, wären wünschenswert.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, da Sie diese für die Publikationen nutzen werden.
Idealerweise haben Sie Anwenderkenntnisse in CRM oder anderen Datenbanksystemen sowie Erfahrung im Umgang mit Gestaltungsvorlagen.
Da die Publikationen auf Englisch verfasst sind und die Unternehmenssprache Deutsch ist, sind exzellente Kommunikationsfähigkeiten in beiden Sprachen erforderlich.