Logozusatz
     ÜBER
        UNS
 

Vorstand

Oliver Riedel, Mitglied des Vorstands

Oliver Riedel (Jahrgang 1974) gehört seit Juli 2015 dem Vorstand der Baader Bank AG an. Hier verantwortet er die Geschäftsfelder Multi Asset Brokerage, Asset Management und Banking Services. Zudem ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Baader Helvea AG, Zürich, Schweiz und Mitglied des Verwaltungsrats der Gulf Baader Capital Markets S.A.O.C., Oman. Darüber hinaus ist er Member of the Board der Baader Helvea Ltd., London sowie der Baader Helvea Inc., New York.

Der Bankkaufmann begann seine Karriere als Aktien- und Derivatehändler bei der Bayerischen Landesbank sowie der Schmidt Bank. Im Jahr 2000 wechselte er zur Hypo Vereinsbank, wo er in verschiedenen leitenden internationalen Positionen tätig war, unter anderem als Global Head of Cash Equity Trading & Sales Trading und Head of Equities Germany.

Seit Ende 2010 ist er bei der Baader Bank, wo er gemeinsam mit Christian Bacherl das Investment Banking aufbaute, das heute in den Geschäftsfeldern Capital Markets, Multi Asset Brokeage, Asset Management und Banking Services sowie Research unterteilt ist.


Wesentliche Mandate:

  • Vorsitzender des Verwaltungsrats, Helvea SA, Genf, Schweiz
  • Mitglied des Verwaltungsrats der Gulf Baader Capital Markets S.A.O.C., Oman

 

Zurück zur Liste aller Vorstandsmitglieder