Logozusatz
NEWSROOM
 

Baader Bank in den Medien

22.08.2019 Handelsblatt

Artikel: Trotz drohender Rezession: Immobilienaktien liefern solide Rendite

Aktien von Wohnimmobilienkonzernen sollen in konjunkturschwachen Phasen das Depot stabilisieren. Daran ändere die Mietpreisbremse nichts, sagen Analysten. 

Mit solidem Mietwachstum sei zwar auch künftig zu rechnen, schließlich sei der Mietendeckel eine Berliner Besonderheit und daher nicht auf Deutschland übertragbar, sagt Andre Remke, Analyst bei der Baader Bank. Doch allmählich werde sich der Effekt steigender Mieten abschwächen. Die Konzerne hätten in den vergangenen Jahren die Mieten schon gut erhöht, was sie in den Städten mit Mietpreisbremse an den Rand des Möglichen bringt. „Statt zuletzt drei bis vier Prozent könnten die Mietsteigerungen in den Portfolios künftig vielleicht nur noch ein bis zwei Prozent betragen", sagt Remke.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel, welcher am 21.08.2019 im Handelsblatt erschien. Verantwortlicher Autor ist Matthias Streit.