Logozusatz
NEWSROOM
 

Baader Bank in den Medien

07.02.2019 Baader Bond Markets

Newsletter: Diverse Baustellen in den USA

Die Einladung von D. T., dem Unberechenbaren, an Jerome Powell, den Chef der US-Notenbank Fed, zum gemeinsamen Essen ins Weiße Haus, sollte man nicht überbewerten. Zumal bei diesem Termin auch noch Finanzminister Steven Mnuchin sowie Fed-Vize Richard Clarida zugegen waren und über die Wirtschaftspolitik des Landes, aber nicht über die zukünftige Geldpolitik der Fed gesprochen wurde. Es dürfte auch nichts an der unabhängigen Haltung von Powell geändert haben, welche dieser bisher bei seinen geldpolitischen Entscheidungen an den Tag legte. Es könnte aber durchaus ein Hinweis darauf sein, dass US-Präsident Donald Trump den Gegenwind wahrnimmt, der ihm immer in mancherlei Hinsicht ins Gesicht bläst. Deshalb mag er auch bei seiner Rede an die Nation die Einheit des Landes beschworen haben, indem er die Demokraten zur Zusammenarbeit aufgerufen hat. Die Aussagen klangen zwar versöhnlich, waren aber letztlich nur Floskeln, beinhalten sie doch keinerlei konkreten Aus- oder Zusagen. Und für den erneut drohenden Shutdown, der ein Downgrade der Bonität bedeuten könnte, ist damit auch kein Lösungsansatz gefunden.

Lesen Sie hier weiter.