Logozusatz
     ÜBER
        UNS
 

Unternehmensführung

Dietmar von Blücher, Generalbevollmächtigter

Dietmar von Blücher (Jahrgang 1973) verstärkt seit Januar 2021 unser Führungsteam und übernimmt als ersten Schritt die Bereiche Backoffice, Kreditgeschäft, Group Controlling sowie die Stabstellen Compliance und Geldwäsche, Interne Revision, Datenschutz sowie Informationssicherheit.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Dietmar von Blücher seine berufliche Laufbahn 1996 bei der Dresdner Bank, bei der er in unterschiedlichen Leitungspositionen im Finanzen und Controlling arbeitete. 2009 wechselte er zur Commerzbank in den Bereich Accounting als Abteilungsleiter Abschlussanalyse. Später verantwortete er als Bereichsleiter die Group-Finance-Aktivitäten für das Segment Non-Core Assets, in welchem u.a. die Abbau-Portfolien der Eurohypo und Deutschen Schiffsbank gebündelt wurden.

Im Juli 2016 wurde Dietmar von Blücher zum Finanz- und IT-Vorstand der comdirect bank AG bestellt. Während seiner Vorstandstätigkeit wurden die Wachstumsraten bei stabilen Kostenstrukturen deutlich gesteigert und die Rentabilität der comdirect Gruppe kontinuierlich verbessert. Ergänzend wurde mit der Akquisition und Integration der Onvista Gruppe in 2017 das Brokerage Geschäft der comdirect deutlich ausgeweitet.