Logozusatz
     ÜBER
        UNS
 

Vorstand

Dieter Brichmann, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands

Dieter Brichmann (Jahrgang 1957) gehört seit dem Mai 2000 dem Vorstand der Baader Bank AG an und ist seit Juli 2015 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Neben seinen Aufgaben als Finanzvorstand ist er für die Bereiche Operations, Risk Management & Regulatory Reporting, Accounting & Corporate Taxes/Controlling, Betriebsorganisation & Personal, sowie Kredit, Revision, Compliance, Datenschutz und Informationssicherung verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Von 1987 bis 1990 war er als Teamleiter im Bereich Jahresabschluss/Internes Meldewesen/Bilanzstatistik bei der Bank für Gemeinwirtschaft in der Frankfurter Zentrale beschäftigt.

Herr Brichmann war danach im Hause der Alte Leipziger Bausparkasse über vier Jahre Bereichsleiter Rechnungswesen/Organisation. Im Jahr 1995 übernahm er die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der Heimstatt Bauspar AG.

Im März 1999 wechselte Herr Brichmann zur Baader Bank AG und war dort bis zu seiner Berufung zum Mitglied des Vorstands für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen/Controlling verantwortlich.


Wesentliche Mandate:
  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der Baader & Heins Capital Management AG, Unterschleißheim
  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der Conservative Concept Portfolio Management AG, Bad Homburg
  • Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Skalis Asset Management AG, Unterschleißheim
  • Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Ophirum ETP GmbH

 

Zurück zur Liste aller Vorstandsmitglieder