Logozusatz
  • ÜBER

  • UNS

Vorstand

Christian Bacherl, Mitglied des Vorstands

Christian Bacherl (Jahrgang 1973) gehört seit Juli 2015 dem Vorstand der Baader Bank AG an. Gemeinsam mit Oliver Riedel verantwortet er den Bereich Corporates & Markets, wobei sein Schwerpunkt auf Capital Markets und Research liegt.

Christian Bacherl begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1997 am Syndicate Desk der Bayerischen Vereinsbank, dessen Leitung er im Jahr 2001 übernahm. Ab 2004 verantwortete er das Equity Capital Markets Desk der Hypo- und Vereinsbank und leitete zuletzt das deutsche Equity Capital Markets Team der UniCredit Gruppe.

Seit Anfang 2011 ist Christian Bacherl bei der Baader Bank, wo er gemeinsam mit Oliver Riedel das Investment Banking aufbaute.

Christian Bacherl ist Diplom-Betriebswirt und hält ein B.Sc. (Computer Sciences) nach einem kombinierten Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der European Business School, Oestrich-Winkel, Deutschland und der James Madison University, Harrisonburg, Virginia, USA.


Wesentliche Mandate:
  • Mitglied des Verwaltungsrats der Helvea S.A., Genf, Schweiz

 

Zurück zur Liste aller Vorstandsmitglieder