Logozusatz
NEWSROOM
 

Baader Bank in den Medien

01.03.2019 Halvers Kapitalmarkt Monitor

Newsletter: Was ist eigentlich mit Gold los?

Krisen soweit das Auge reicht: Die Weltkonjunktur taumelt, der US-chinesische Handelskrieg ist immer noch ungelöst, bei der transatlantischen Handelsauseinandersetzung macht Amerika gerade mobil und die Brexit-Frage wird immer absurder. Hinzu kommen eine Neuauflage des Kaschmir-Konflikts zwischen den Atom-Mächten Indien und Pakistan sowie ein Abbruch der Friedensgespräche zwischen US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Da wundert es nicht, dass der Goldpreis als typische Krisenanlage seit seinem Tiefstand im vergangenen August bereits um knapp 12 Prozent zulegen konnte. Aber wie nachhaltig ist die Goldpreis-Rallye?

Lesen Sie hier den gesamten Newsletter von Robert Halver.