Logozusatz
INVESTOR
   RELATIONS
 

News und Finanzberichte

Presseinformationen, Ad-hoc-Mitteilungen, Finanzberichte und Managers‘ Transactions

Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank

DGAP-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Personalie

29.06.2018 / 12:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Presseinformation:
Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank


Unterschleißheim, 29. Juni 2018: Im Rahmen der Hauptversammlung der Baader Bank AG am 25. Juni 2018 wurden turnusgemäß neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Prof. Dr. Georg Heni (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Kaufmann) sowie Nils Niermann (Diplom-Bankbetriebswirt) folgen auf Dr. Christoph Niemann und Karl-Ludwig Kamprath. Helmut Schreyer und Dr. Horst Schiessl bleiben dem Aufsichtsrat der Baader Bank erhalten. Dr. Schiessl wird auch künftig dem Aufsichtsgremium vorsitzen, Horst Schreyer den stellvertretenden Vorsitz übernehmen.

Prof Dr. Heni verfügt als geschäftsführender Gesellschafter der WirtschaftsTreuhand GmbH und als Wirtschaftsprüfer eine ausgesprochen langjährige Expertise in der Rechnungslegung und Prüfung mittelständischer Unternehmen. Nils Niermann blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Bankenbranche u.a. bei der Bayerischen Landesbank zurück und begleitet die Funktion des Geschäftsführers bei Dr. Nagler & Company GmbH.

Ebenfalls wurden in diesem Jahr zwei neue Vertreter der Arbeitnehmer in den Aufsichtsrat gewählt.
Ali Cavli ist Diplom-Informatiker und seit 1998 zugelassener Wertpapierhändler an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er ist seit 12 Jahren für die Baader Bank im Bereich Market Making Fonds tätig. Thomas Leidel, seit 2009 bei der Baader Bank, hat Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Kapitalmarktforschung studiert. Er ist Leiter des Data & Risk Management der Baader Bank.

Mit der personellen Veränderung im Aufsichtsrat hat die Baader Bank hochkarätige und außerordentliche Kandidaten gewinnen können. Sie trägt damit gleichzeitig dem Branchenwandel Rechnung, der immer mehr Kompetenz und Expertise in den Aufsichtsgremien der Institute einfordert.

"Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich besonders bei den ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern für die langjährige Zusammenarbeit. Sie war geprägt von einem kritischen und immer konstruktiven Austausch. Gleichzeitig freue ich mich, wie meine Vorstandskollegen, auf die kommende Zusammenarbeit mit den neuen Aufsichtsratsmitgliedern, mit deren Begleitung und Kompetenz der Vorstand weiter am Erfolg der Baader Bank arbeiten wird", so Nico Baader, Vorstandsvorsitzender des Instituts.

Für weitere Informationen:
Baader Bank AG
Weihenstephaner Straße 4
85716 Unterschleißheim, Deutschland

Katharina Ariane Beyersdorfer
Senior Manager
Head of Group Communication
T +49 89 5150 1016
F +49 89 5150 291016
M +49 172 6659 389

katharina.beyersdorfer@baaderbank.de
http://www.baaderbank.de


Über die Baader Bank AG:
Die Baader Bank AG ist eine der führenden Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und 450 Mitarbeitern ist sie in den Geschäftsfeldern Market Making, Capital Markets, Institutional Brokerage, Asset Management Services, Banking Services und Research aktiv.



29.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

Finanzberichte

 

Bestellformular für die gedruckte Version des Geschäftsberichts

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina A. Beyersdorfer
Investor Relations
T +49 89 51 50 1016
Kontakt